Choral   Global  

ChorarrangementUlrich  Hanbürger    

Background

In meiner Tätigkeit als Chorleiter habe ich viele Arrangements geschrieben zu bekannten und weniger bekannten Stücken aus den Bereichen Jazz, Pop, Klassik, World-Music, Alte Musik, Neue Musik.

Es ist schon Programm, dass sich diese Vielfalt an Stilen auch in meinen eigenen Kompositionen wiederspiegelt.

Siehe dazu auch die Gedichtvertonungen:

"Das Lama"  von Heinz Erhard,

"Die Brücke am Tay"  von Theodor Fontane

"3 Gedichte"  von Hilde Domin


Es gibt sehr gute Arrangements im Genre Jazz und Pop. Manchmal fehlte etwas bei der einfachen Übertragung eines Popsongs auf ein 4-stimmiges Chorarrangement, manchmal waren sie zu schwer. Grund genug für Chorleiter, eigene Arrangements zu schreiben.

Viele meiner Kompositionen und Arrangements wurden einige Male aufgeführt und landeten dann in der Schublade oder liegen abgespeichert im Computer. Ich möchte sie anderen Chören und Chorleitern zugänglich machen, indem Interessierte sie von meiner Homepage gratis herunterladen können.

Den Nutzern meiner Arrangements sei ans Herz gelegt, eine kleine Gegenleistung zu erbringen,  in Form einer Spende an:


Bankverbindungen:

Ulrich Hanbürger

IBAN: DE69 6645 0050 0000 6288 36

BIC:  SOLADES1OFG

Sparkasse Offenburg


gerne aber auch an:

Ärzte ohne Grenzen e.V.

 IBAN:     DE72 3702 0500 0009 7097 00
 SWIFT-BIC:     BFSWDE33XXX    

Bank für Sozialwirtschaft


oder:

Greenpeace

IBAN:    DE49 4306 0967 0000 0334 01   

BIC/Swift-Code: GENODEM1GLS  

GLS Gemeinschaftsbank eG



nota bene

Einige meiner Stücke und Arrangements includieren Auszüge aus einem anderen Song. Wenn das so ist, sind die Verfasser alle angegeben. Das gleiche gilt für vertonte Gedichte.

Ich möchte daran erinnern, dass bei Aufführungen alle Verfasser angegeben werden müssen, da unter Umständen Urheberrechte bestehen.