Choral                   Global         

       


Chor  - Arrangements

Ulrich Hanbürger

 


Herzlich Willkommen, Welcome, Bienvenue, Hoş Geldiniz



 

Sie befinden sich auf der Internetseite eines Musikliebhabers, -schreibers, Chorleiters  und Musikers. Ich interessiere mich vor allem für "Neuere" Musik.  Das kann auch alte Musik in neuem Gewand sein: neu interpretiert, neu instrumentiert.

Musik anderer Kulturen erregen meine Aufmerksamkeit und verführen mich zur Vermischung von eigener mit fremder Tradition im eigenen musikalischen Schaffen.   Stilmix ist für mich kein Würfelspiel sondern eine Frage des achtsamen Hineinhörens und Evaluierens. Auch im Mainstream lassen sich wunderbare Rosinen picken.

 

 

 




Dass sich meine Web - Seite vor allem der Chormusik widmet (nicht nur!), liegt an meiner beruflichen Tätigkeit als Musiklehrer und Chorleiter in Schule und Verein. 

Viele  meiner Chor - Arrangements und Kompostionen  wurden mit "chorus delicti" geprobt und aufgeführt. Dem Chor gebührt mein Dank und meine große Anerkennung.           

 

chorus delicti beim 25 - jährigen Jubiläum im Löwensaal (Ichenheim)

 (zur Vergrößerung anklicken)